Das Logo des TVW

Das Purzelbaum Logo

Ran an die Geräte - für Vorschulkids und Erstklässler

Die Jungs auf dem Schwebebalken

Übungsleiterinnen: Regina Stein, Merle Schmengler, Jana Schröder, Lina Schmengler
Zielgruppe: Vorschulkinder und Erstklässler (Mädchen & Jungen)
Trainingszeiten: dienstags
  16:00 Uhr bis 17:00 Uhr (Jungen)
  17:00 bis 18:00 (Mädchen)
Trainingsort: TVW Vereinshalle, Bendorfer Straße 33
Kontakt: regina.stein@tv-weitersburg.de

Die Mädchen am Stufenbarren

Mit viel Freude und Spaß am Turnen tummelt sich eine große Anzahl von Vorschulkindern und Erstklässlerln in der vereinseigenen Turnhalle.
Unser Ziel ist es, die Kinder an Geräte wie Stufenbarren, Barren, Boden, Sprung und Schwebebalken zu gewöhnen, und ihnen je nach Fähigkeiten die Grundelemente sowie kleine Übungen beizubringen.
Auch nehmen wir jährlich an den Vereinsmeisterschaften und dem Gau-Miniturnfest teil. Die Kinder können sich dann über die Erfolge freuen, da jedes Kind als Belohnung immer eine Medaille bekommt, die dann mit Stolz vorgezeigt werden kann.
Wir Übungsleiter, Regina, Merle, Jana und Lina freuen uns wenn wir euch bei uns in der Turnstunde begrüßen dürfen.
Auch erfreut es uns wenn die Jungs in Ihrer Turnstunde Zuwachs bekommen. Denn Fußball spielen ist nicht alles, auch die Jungs können Turnen.